Ständchen in der Ruhr

  

Stehvermögen bewiesen die beiden Musiker vom Musikverein Freienohl Michael Loof und Benedikt Risse, die die Mittagspause am Schützenfestfreitag in Meschede nutzten, um dem amtierenden Kaiser von St. Georg, Uli Lohmann, mit Tuba und Saxophon ein Ständchen vor dem „Campus“ zu bringen. Die Ruhr und die damit verbundene Abkühlung lockte die beiden Musiker und schnell war die Uniformhose hochgekrempelt und eine seichte Stelle für Stimmungsmusik mit nassen Füßen gefunden. Zahlreiche Zuschauer lockte die ungewöhnliche Musikeinlage an das Ufer der Ruhr und die Hemmschwelle für weitere Festgäste spontan mit in die Ruhr zu steigen war schnell gefallen. Das „Konzert“ in der Ruhr war eine spontane Idee, die sichtlich gut angenommen wurde (siehe Foto). Vielleicht steht dann nächstes Jahr auch der König mit in der Ruhr, wenn er keine kalten Füße bekommt ;-)

Bildnachweis: Die Fotos wurden dem Musikverein Freienohl freundlicherweise von Stefan Assmann (Gruppenfoto) und Marc Lohmann (Solobild) zugesandt.