Zwei gute Freunde

"Nach Freienohl kann man auch über Neuenrade kommen. Das ist auf jeden Fall einfacher als die Aufgabe, die sich dem Handballabteilungsleiter des TuRa Freienohl, Herbert Geißler, in dem Versuch stellte, Vorsitzendem Herbert Zacharias neue Handballtrikots "aus der Nase" zu ziehen. Denn der murmelte viel von "wenig Geld haben" und "selbst kein Hemd besitzen".
Das wiederum rührte Herbert Geißler so, dass er seinen Vereinsboss in die "Vier Jahreszeiten" einlud. Sein Versprechen: "Du bekommst ein Hemd in den rot-weißen Vereinsfarben, wenn du es an Ort und Stelle anziehst!"
Meister Zacharias ließ sich das nicht zweimal sagen: er kam, sah, schlüpfte aus seinem Pullover und hinein in das neue rot- weiße Hemd. Auf diesen unerwarteten Reichtum ward kräftig einer gehoben. So richtig mit "Zack und steh'n". Dass der Vereinsboss darüber seinen Pullover vergaß, war der Sinn der Sache: Denn den trägt nun der Freienohler Handballtorwart.
Wie gesagt: man kann über Neuenrade  nach Freienohl kommen. Zack! Prost!"

Willibald     

Literaturangabe:
Westfälische Rundschau, Jahr ?