Kinder- und Jugendtag vom Tambourcorps Freienohl

Wie jedes Jahr veranstaltete der Tambourcorps Freienohl am vergangenen Wochenende wieder einen Kinder und Jugendtag. In diesem Jahr sollte es mal ganz „Nass“ werden und so fuhren die Kinder und Jugendlichen in Begleitung einiger Stammmusiker ins gleichnamige Schwimmbad „Nass“.

Zuvor trafen sich die Nachwuchsmusiker aus Freienohl und Umgebung am Haus der Musik. Von dort aus ging es Richtung Schwimmbad, in dem gemeinsam gerutscht und getobt wurde. Erschöpft und hungrig traf die Gruppe wieder im Haus der Musik ein, wo dann als erstes die mitgebrachten Matratzen für die Nacht aufgebaut wurden. Nachdem die Pizzen vertilgt waren, wurde der Tag mit  einem Kino- und Spieleabend abgerundet. Mit Gekicher und Getuschel schliefen nach Mitternacht auch die letzten Kinder ein.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen holten die Eltern ihre Kinder wieder ab und alle waren sich einig, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Solche Aktionen unterstützen und fördern den Zusammenhalt und die Stammmusiker haben die Möglichkeit auch einmal die Nachwuchsmusiker besser kennenzulernen.

Kinder und Jugentag TC Freienohl

Tambourcorps Freienohl - Lisa Droste