Sternsingen in Freienohl

Auch im nächsten Jahr werden die Kinder aus Freienohl sich wieder an der großen Sternsingeraktion beteiligen. Dafür werden in der Grundschule und in der Sakristei die Infozettel ausgeteilt. An den aushängenden Plakaten kann man sich weiter informieren. Hier die wichtigen Termine. Am Freitag dem 15. November wird das erste Treffen im Pfarrheim in Freienohl um 16.00 Uhr stattfinden. Zunächst wird über die Aktion informier und ein Video  gezeigt überdas Land, wohin das gesammelte Geld geschickt wird. Anschließend können schon die Gruppen und  die Straßen zugeteilt werden.

Es gibt auch wieder eine Fahrt zum Aussendungsgottesdienst in Köln am Schrein der Heiligen Drei Könige. Sie wird am Montag dem 30. Dezember stattfinden. Indiesem Jahr wird es dort in Köln noch einen Zug der Sternsinger durch die Stadt und ein buntes Programm mit Workshops geben. Die Anmeldung zu dieser Fahrt kann am ersten Treffen erfolgen, dafür zahlt jeder Teilnehmer 5 Euro Teilnehmergebühr.

Die Gemeinde sollte sich schon den Termin der Sternsinger vormerken, wann sie in Freienohl unterwegs sind, es ist Montag der 6. Januar 2014.


Bericht: Barbara Pasternak