Dritte Arnsberger Wandelnacht

Liebhaber der Chormusik können sich freuen. Die dritte Auflage der Arnsberger Wandelnacht findet statt. Ausgesuchte Chöre bieten ein sakrales vorweihnachtliches a capella Konzert. Besucher der ersten beiden erfolgreichen Konzerte wissen es bereits, der Hörgenuß findet nicht zentral an einem Ort statt. In drei Arnsberger Kirchen, der Auferstehungskirche, der Liebfrauenkirche und der Probsteikirche, prästieren sich je zwei Chöre mit vorweihnachtlichen Liedern.

Neben der Musik machen die Wanderungen von einer Kirche zur nächsten den Abend zu einem besonderen Erlebnis. Fackelträger leuchten den Konzertbesuchern den Weg. Ausrichter sind der gemischte Chor „Con Voice“ aus Stockum und der Veranstalter der beiden vorherigen Wandelnächten, das „Quartett Plus“ aus Freienohl. Chorleiter beider Chöre ist Frank Rohrmann.

Neben den beiden Veranstaltern werden „Pro Vocal“ aus Arnsberg, die „Four Valleys“ aus Plettenberg, der „Rodenbergchor“ aus Menden und die „Tonträger“ aus Neuenrade zu hören sein. Wie schon bei den Arnsberger Wandelnächten 2013 und 2014 wird ein Teil des Erlöses für caritative Zwecke gespendet.

Die Wandelnacht findet am Freitag den 27. November 2015 statt. Beginn ist in allen Kirchen um 19.00 Uhr. Gegen 22.00 Uhr endet die Veranstaltung mit einem großen gemeinsamen Abschlußkonzert in der Liebfrauenkirche.

Die Konzertkarten sind ab Montag den 19. Oktober im Vorverkauf zu erwerben. Vorverkaufsstellen sind die Sparkasse Arnsberg Sundern in Arnsberg in der Clemens August Straße und in Sundern auf der Hauptstraße, Kunst und Kreativ in Oeventrop und die Lotto und Postagentur in Freienohl. Auch bei den Chormitgliedern von „Quartett Plus“ und „Con Voice“ können Eintrittskarten erworben werden. Im Vorverkauf kostet der Eintritt 15,00 Euro, an der Abendkasse 18,00 Euro. Für Kunden der Sparkasse wird an der Abendkasse ein Rabatt von 3,00 Euro gewährt.

Bericht und Plakat: Ute Bosen (Schriftführerein ConVoice)