TuRaner mit Medaille beim 44. Int. Pfingstschwimmfest

Mittendrin statt nur dabei!

Beim 44. Intern. Pfingstschwimmfest in Neheim waren 4366 Starts gemeldet. Sportler von 50 Vereinen aus der ganzen Welt waren vertreten, wie z.B. aus den Belgien, Frankreich, Ghana, Niederlanden, Nigeria, Österreich, Rouanda und Russland. Das Wetter und die Stimmung waren traumhaft, genauso wie auch die Zeiten, die die Schwimmer des TuRa Freienohls erreicht haben. Tim Friedrichs schwamm auf der 50m-Bahn bei seinen Starts neue Bestzeiten. In Brust schwamm er der Konkurrenz der ganzen Welt davon und belegte den 3. Platz (von 17). Die Bronzemedaille nahm er von Herrn Langer in Empfang. In Rücken erreichte er den 4. Platz (von 23) und bei Freistil den 6. Platz (von 28). Jonas Witsch schwamm ebenfalls persönliche Bestzeiten in Brust, Rücken und Freistil. Er landete trotz großer Konkurrenz auf guten Plätzen. Marvin Jäger trat bei Freistil an und zeigte mit sehr guter Zeit sein Können. Nele Pasternak teilte das Wasser bei Freistil so schnell, dass sie ihre Bestzeit um einige Sekunden verbessern konnte. Ihre Vereinskollegin Finja Bücker zeigte sich ebenfalls so kraftvoll und schwamm Bestzeiten in Rücken und Freistil. Carolin Schemme erschwamm sich Bestzeiten in Schmetterling (Platz 9 von 29), 50 und 100m Freistil und Rücken. Sie erreichte auch hier gute Platzierungen.

Foto: vorne: Carolin Schemme, Tim Friedrichs, Nele Pasternak, Finja Bücker, hinten: Marvin Jäger, Jonas Witsch, Trainer Marco Jäger

Bericht und Foto: Anne Schemme