Der Pfadfinder Stamm Korsaren bedankt sich.

Die Pfadfinder vom Stamm der Korsaren aus Freienohl / Oeventrop haben Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse in Höhe von 3.000 Euro endlich ein Materiallager für ihre Zelte und weitere Ausrüstung. Nach einem Gespräch mit Bürgermeister Christoph Weber, der ein offenes Ohr für das Anliegen der Pfadfinder hatte, wurde eine Lösung gefunden. Dieser stellte kurzerhand eine städtische Fläche zur Verfügung, auf der am 04.06.2021 ein Materialcontainer, welcher von der Sparkassenspende angeschafft wurde, aufgestellt werden konnte.

Ein weiteres Problem konnte ebenso schnell gelöst werden. Bei schlechtem Wetter und im Winter fehlte ein Gruppenraum. Dank der Initiative von Pfarrer Michael Hammerschmidt und Vertretern des Kirchenvorstandes der St. Nikolausgemeinde finden Gruppenstunden zukünftig auch in den Räumen des Pfarrheimes statt. Es besteht somit ein gutes Fundament für die zukünftige Jugendarbeit.

Alle Jugendliche ab dem 6. Lebensjahr sind herzlich eingeladen, sich auf das Abenteuer „Pfadfinder“ einzulassen. Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr, welche als Gruppenleiter aktiv werden möchte,  werden mit offenen Armen empfangen.

Endlich heißt es wieder: Raus in die Natur und Gemeinschaft erleben!

Interessierte Kinder und Jugendliche wenden sich bitte an Fabian Möckel (0176-41534022) oder Laurenz Kossmann (0170-2621922).  

Bericht: Wolfgang Koßmann