Abfallkalender: Abfuhr der Gelben Tonne erfolgt an anderen Tagen als dargestellt

Zum Jahreswechsel erfolgte eine Umstellung in den Abfallbezirken. Dabei hat sich im Abfallkalender 2019 der Stadt Meschede ein Fehler eingeschlichen: Die Abfuhr der Gelben Tonne ist in den Abholbezirken A und C nicht korrekt dargestellt.

Richtig ist: In den Straßen, in denen die Gelbe Tonne im vergangenen Jahr montags abgeholt wurde, wird sie nun mittwochs geleert. Umgekehrt erfolgt die Abfuhr in den Straßen, in denen im Jahr 2018 mittwochs geleert wurde, nun am Montag.

Der Fehler im Abfallkalender betrifft ausschließlich die Gelbe Tonne in den Bezirken A und C - alle anderen Abholtermine sind korrekt dargestellt. Der berichtigte Abfallkalender 2019 kann im Online-Bürgerservice unter
https://www.meschede.de/rathaus-service/infrastruktur-stadtentwicklung/abfallwirtschaft/abfallkalender-2019/
selbst ausgedruckt bzw. in eigene Kalender (Outlook, Smartphone, Tablet etc.) übertragen werden.

Alternativ sendet die Stadt Meschede betroffenen Bürgerinnen und Bürgern den für die jeweilige Straße gültigen Abfallkalender auch per Post zu. Interessierte werden gebeten, sich für diesen Service telefonisch unter 0291/205-153 oder per E-Mail an trude.koester@meschede.de zu melden.

Bericht: Stadt Meschede https://www.meschede.de/willkommen-in-meschede/newsmeldung/news/abfallkalender-abfuhr-der-gelben-tonne-erfolgt-an-anderen-tagen-als-dargestellt/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=54b3818eb552d748b33477cc6f663bfc