TuRa Schwimmer bei den Wasserfreunden Soest

Das Freibad des AquaFun in Soest war am 16.06.2018 wieder Austragungsort spannender Schwimmwettkämpfe: Der SV Wasserfreunde Soest e.V. veranstaltet dort sein traditionelles Einladungsschwimmfest. Die Wettkämpfe begannen um 10.00 Uhr. Insgesamt wurden über 1000 Meldungen von 17 verschiedenen Vereinen abgegeben.

Auch 4 befreundete Schwimmer des TuRa Freienohl TuS und des Velmede-Bestwig waren gemeinsam aufgebrochen, um bei bestem Wetter und toller Freibadatmosphäre Bestzeiten zu knacken und auf Medaillenjagd zu gehen.

Mehr als nur zufrieden war auch das Geschwisterpaar des TuRa Freienohl.
Über die 200m Lagendistanz sicherte sich Carolin Schemme mit persönlicher Bestzeit die Silbermedaille.
Einen hervorragenden Lauf über 100m Brust gelang Timo Schemme. Er konnte seine persönliche Bestzeit auf dieser Distanz erheblich verbessern und belegte ebenfalls einen guten vorderen Rang.

Einen guten Tag erwischten die Aktiven des TuS Velmede-Bestwig.
Hannah Rasche schwamm die 50m Freistil-Strecke in ihrer persönlichen Saisonbestzeit und verfehlte damit das Podest nur knapp.
Zufrieden mit seinem Wettkampf war auch Eric Wegener. Er konnte seine persönlichen Bestzeiten über 50m Freistil, 50m Rücken sowie 50m Schmetterling jeweils um über 2 sec. verbessern und erreichte so gute vordere Platzierungen.

 

Bericht und Foto: Anne Schemme