Frühjahrstag Junge Generation 07. April – Lasertag Hagen

Am diesjährigen Frühjahrstag verschlug es die Jungschützen der dritten Kompanie ins Lasermaxx in Hagen-Hohenlimburg. Die insgesamt 15 Mann wurden bereits im Vorfeld von der Glücksfee Barbara in verschiedene Teams gelost. Insgesamt wurden nach kurzer Einweisung, die jegliche Missverständnisse (Biergarten statt Irrgarten) zum Ablauf des Spiels und Funktion der Technik klärte, drei Runden à 12 Minuten Spielzeit gespielt. Während einige Kontrahenten das erste Spiel als Eingewöhnungsphase nutzten, konnte Florian in den ersten beiden Runden bereits deutliche Akzente setzen und fand sich im Anschluss auf Platz 1 (8419 Punkte) und 2 (7296 Punkte) der bis dahin Besten des Tages wieder.
 
Im weiteren Verlauf gelang es Kai, das Tableau mit dem dritten Platz zu vervollständigen (7049 Punkte). In der Gesamtübersicht der Jungschützen konnte sich Florian folglich mit 22265 Punkten den Gesamtsieg sichern. Weiterhin belegte Kai mit 17607 Punkten den zweiten Platz, Dritter wurde Henning mit 13814 Punkten. Mit 22 Treffern an Marlon erreichte Florian auch diesen Höchstwert. Durchschnittlich erlangten die Jungschützen eine Endpunktzahl von 9857.
 
Der schweißtreibende Nachmittag fand bei Bier und Burger im Hause Luckai ein gemütliches Ende, dem sich auch die tagsüber Verhinderten, der amtierende Schützenkönig Andreas Sicking sowie Klaus und Norbert anschlossen.

 

Lesen Sie die vollständigen Bericht zusammen mit Bildern unter http://drittekompanie-freienohl.de/?page_id=1272.