Weihnachtspäckchenkonvoi

Der Elternrat vom St. Nikolaus Kindergarten in Freienohl war auch in diesem Jahr wieder auf der Suche eine wohltätige Aktion zur Weihnachtszeit zu unterstützen.  So wurden sie auf den „Weihnachtspäckchenkonvoi“ aufmerksam, an dem sie sich nun erstmalig beteiligten.
Insgesamt 40 Päckchen wurden mit einem abgelegten Spielzeug der eigenen Kinder sowie nützlichen Dingen, Süßigkeiten und Gebäck gefüllt. Diese Päckchen werden in der ersten Dezemberwoche durch ehrenamtliche Mitglieder des „Round Table“ per LKW nach Rumänien, die Ukraine und Moldawien gebracht.

Der Elternrat würde sich sehr freuen, wenn sich noch viele Mitmenschen an dieser Aktion beteiligten!


Christian Sauer, Thomas Pöttgen und Ernst Kotthoff vom „Round Table Sauerland“ sammeln die Päckchen im Kindergarten ein und überreichen als Dankeschön einen Satz Warnwesten.

 

Bericht und Foto: Jessica Barby

 

Informationen zum Round Table Sauerland finden Sie unter: https://rt234.round-table.de/