170. Stiftungsfest der Liedertäfler

Wolfgang Gawron für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Liedertafel geehrt.
Holger Assmann für 25 Jahre Vorstandsarbeit geehrt.  

30.01.2017 - Das 170. Stiftungsfest feierten die Liedertäfler aus Freienohl. Der erste Vorsitzende Georg Friedrichs begrüßte alle Anwesenden, besonders die Chorleiter Siegfried Knappstein und Vize Christof Weber. Nach ein paar Begrüßungsliedern für die Gäste wurde Wolfgang Gawron für 50 jährige Mitgliedschaft in der Liedertafel geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.
In seine Laudatio hob Vorsitzender Georg Friedrichs noch einmal hervor wie wichtig fördernde Mitglieder für ein aktives Vereinsleben sind. Wolfgang Gawron der auch Kompanie, Schützenverein sowie die Schießsportgruppe unterstützt sei ein Vereinsmensch und wichtiger Stützpfeiler für die Vereinsarbeit. Die Liedertafel sei stolz solche Förderer in ihren Reihen  zu haben. Ein paar schöne Anekdoten auch von ihm selbst erzählt zeigten allen, dass er sein Herz am richtigen Fleck hat. Unter großem Applaus der Sänger erhielt er die Urkunde und Vereinsnadel. Die zweite Ehrung des Abends wurde Holger Assmann zu teil. Er wurde für 25 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Holger Assmann ist einer der zuverlässigsten Sänger und im Vorstand leistet er seine Arbeit immer viel Engagement und Einsatz. In seiner Rede bedankte sich Georg Friedrichs im Namen der Sänger bei allen fleißigen Helfern die den Abend  an verschiedenen Stellen mit viel Herzblut vorbereitet haben. Das anschließende Buffet wurde wieder von einigen Frauen des Vereins mit Leckereien ergänzt auf die keiner verzichten möchte.  
Beim anschließenden Programm wurden Fotos und Filmsequenzen von Veranstaltungen der letzten Jahre gezeigt. Der ein oder andere Sänger sah sich hier einmal aus einer ganz anderen Perspektive.
Der Freund Liedertafel Gerd Arens war ein weiterer Höhepunkt. Der Elsper kommt immer um die Sänger bei ihren Auftritten am Klavier oder der Orgel zu begleiten. Am Abend überbrachte er mit ein paar Liedern am Klavier unter Standing Ovations, die besten Geburtstagsgrüße an die Gäste.  Danach statteten die kleinsten Dickbackigen Sänger der Welt der Liedertafel einen kurzen Besuch ab. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Bilder von der Feier sind in Kürze auf der Liedertafel-Homepage: www.liedertafel-freienohl.de zu sehen sein.

 

Bericht: Michael Göddecke // Fotos: Anton Spork