Traditionelles Oktoberfest in Freienohl

3. Kompanie und Tambourcorps übernehmen die Bewirtung

Am Samstag den 01.10.2016 wird die Schützenhalle Freienohl wieder zu einem großen Festzelt umfunktioniert.

Die bayrisch geschmückte Halle wird bis dahin wieder, wie zu diesem zünftigen Anlass üblich, in Parzellen für große und kleine Besuchergruppen unterteilt worden sein. Es kann also in uriger Atmosphäre geschunkelt, gesungen, gefeiert und - zu späterer Stunde - auch auf Tische und Bänke gestiegen werden.

Alle Lederhosen- und Dirndl-Fans, die einen Besuch des Münchener Original- Oktoberfest nicht schaffen, sondern im schönen Sauerland zünftig feiern wollen, sind also in der Freienohler Schützenhalle herzlich willkommen!

Für die bayrische Livemusik sorgen wieder "Unter aller Sauerländer" und falls die auch mal den einen oder anderen Krug Bier heben wollen, bietet die Band "Die Brandstifter" in der Zwischenzeit von aktuellen Schlagern, über Rock und Pop, ein breites Spektrum von bekannten Hits an. Diese Bands entstammen mehr oder weniger dem Musikzug Attendorn, der auch als Festkapelle beim Freienohler Schützenfest seit einigen Jahren beste Musik bietet. Gute Stimmung also garantiert!
Natürlich ist insbesondere für reichlich Bier vom Fass und kleine bayrische Spezialitäten wieder bestens gesorgt! Die Pilstrinker unter den Gästen werden auf ihr Frisches Veltins aber auch nicht verzichten müssen.

Einlass ist ab 17:30 Uhr, der Fassanstich wird um 18:00 Uhr wie immer durch das aktuelle Freienohler Königspaar vorgenommen, heuer also durch Christian Schulte und Karin Brendel.

Reservierungen sind noch möglich, sollten aber jetzt zeitnah unter 02903 / 2758 erfolgen, um noch eventuelle Platzwünsche berücksichtigen zu können. Mit der Reservierungsgebühr von 6,-€ erhält jeder Besucher beim Eintritt in die Halle einen Original „Freienohler Oktoberfest Bierkrug“.

Auf eine ausgelassene und zünftige Veranstaltung freut sich die Oktoberfest GbR Freienohl mit ihren Helfern, unterstützt durch das Tambourcorps Freienohl und die 3. Kompanie der St. Nikolaus Schützenbruderschaft Freienohl.

Bericht: Harald Wegener