Tambourcorps Freienohl sammelt Anfang Januar wieder Altpapier

Wie in den vergangenen Jahren üblich, sammelt das Tambourcorps der Kolpingsfamilie Freienohl (TCF) Anfang Januar wieder Altpapier, in Freienohl und Olpe.

Diesmal aufgrund des langen Neujahrwochenendes erst eine Woche später und zwar am Samstag, dem 09.01.2016. Die Anwohner werden gebeten, das gebündelte Altpapier, sowie Pappe und Kartonagen ab 8.30 Uhr gut sichtbar an der Straße bereit zu stellen.

Der Erlös aus dieser Papiersammlung kommt wie immer der umfangreichen musikalischen Jugendausbildung des TCF zu Gute. Um diese kostenintensive Ausbildung auch weiterhin erfolgreich gestalten zu können, hilft da natürlich ein entsprechend „gut gewichtiges Ergebnis“ bei dieser Papieraktion sehr. Wohin die erfolgreiche Ausbildung beim TCF führen kann ist nachstehend beschrieben.

Unterstützung auch über Projekt mit der Volksbank Sauerland möglich

Wie schon berichtet, hat sich das Tambourcorps zum zweiten Mal für die Deutschen Meisterschaften im Spielmannswesen qualifiziert. Diese finden auch 2016 wieder im niedersächsischen Ort Rastede statt. Das will natürlich finanziert sein. Wer das TCF dazu kurzfristig unterstützen möchte, der kann dies über das Crowdfunding-Projekt der Volksbank Sauerland (bis zum 15.02.2016 möglich) tun. Dort hat sich das TCF mit dem Projekt "Fit für die Deutsche Meisterschaft 2016" registriert.

Jeden einzelnen Unterstützungsbeitrag ab 5 €uro, der dort verbucht werden kann, stockt die Volksbank Sauerland um 5 € auf und hilft somit den Projektbewerbern Ihre Vorhaben zu finanzieren. Nach Erreichen des Ziels, darf sich jeder Spender über ein Dankeschön vom TCF freuen. Welche dies sind, kann man den Projektinformationen im Internet unter www.vb-sauerland.viele-schaffen-mehr.de/tcf oder  www.tambourcorps-freienohl.de entnehmen. Dies kann sogar ein „Privatkonzert“ im eigenen Wohnzimmer sein. Wer seine sehr geschätzte Unterstützung hierzu nicht über das Internet abwickeln kann, kann auch jederzeit die Musiker(innen) direkt ansprechen. Diese helfen gerne sofort weiter, um den Unterstützungsbeitrag registrieren zu können. Sollte das Finanzierungsziel bis zum 15.02.2016 jedoch wider erwarten nicht erreicht werden, erhält jeder Unterstützer seinen Betrag garantiert zurück.

Kinder werden im Tambourcorps musikalisch gefördert

Um bald auch Teil des TCF zu sein zu können, werden Neuanmeldungen vieler Kinder ab 6 Jahren immer gerne entgegen genommen. Hierfür stehen insbesondere Niklas Göckeler (0151/ 463 098 93) und Sarah Lübke (0171 / 175 67 53) gerne zur Verfügung.

Die Musikerinnen und Musiker des TCF bedanken sich bei allen Freunden und Gönnern, sowie den Mitgliedern des Fördervereins des Tambourcorps Freienohl, für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr und wünschen einen guten Rutsch und allen Gesundheit, Glück und Erfolg für das Jahr 2016.

 

Bericht: Harald Wegener