Vortrag von Hans Kammerlander

Man konnte die Stecknadel fallen hören.

Am Freitagabend 30.10.  fand der Vortrag von Hans Kammerlander in der von den Sängern und Tanja Friedrichs toll dekorierten Schützenhalle Freienohl statt. Er selbst mit seinem Techniker morgens um 6:30 Uhr in Südtirol gestartet, kam wegen der Straßenverhältnisse kurz vor Beginn des Einlasses in Freienohl an. Die Liedertafel als Organisator stand Gewehr bei Fuß, so dass alles sehr schnell aufgebaut werden konnte. Begeistert zeigte er sich von der guten Vorbereitung und der Akustik in der Halle. Da hat der Schützenverein was sehr gutes angeschafft. Die Freienohler Gäste und alle die dieses Mal natürlich aus einem großen Radius von Holland, Köln, Beckum usw. kamen, konnten sich nach dem Einlass erst einmal in aller Ruhe mit Getränken und frisch gegrillten Würstchen stärken und sich an den Ständen des CAB Bücherstudios und des Kompass Wanderladens umsehen. In seiner ruhigen südtiroler Art begann Hans Kammerlander dann seinen Vortrag bei dem es unter den vielen Besucher mucks Mäuschen Still war. So etwas hatten die Veranstalter auch noch nie erlebt. Das knacken der Stühle störte schon fast die 100%ige Aufmerksamkeit der Gäste. Er zeigte faszinierende Bilder seiner „Matterhörner der Welt“  und Filmsequenzen auf seiner Riesenleinwand. Diese Bilder gepaart mit seinem ruhigen Erzählstil und dem Witz in seinen Formulierungen, begeisterten.  Am Ende wurde die Verlosung von 40 Gutscheinen aller großen Freizeitbäder der Region durchgeführt sowie Bücher von Hans Kammerlander. Nach langem Applaus für den Extrembergsteiger verblieb er noch eine ganze Weile an seinem Stand und gab Auskunft über alle Fragen, die die Gäste noch auf dem Herzen hatten. Alles in allem ein toller Abend bei dem die Liedertafel ein guter Gastgeber war. Bilder vom Event sind in ein paar Tagen auf www.liedertafel-freienohl.de oder auf Facebook zu sehen.


Die Sänger bedanken sich auf diesem Wege bei allen Besuchern und bei den  Sponsoren der Event Info und den Erlebnisbädern für die Gutscheine.