Messdiener-Ausflug in die Trampolinhalle

Als Dankeschön für den Treuen Dienst am Altar, fuhren die Messdiener aus Freienohl und Wennemen einen Samstag in den Sommerferien in die Trampolinhalle Sprungwerk in Hagen. Anschließen durften sich die Messdiener in kleingruppen noch für 2 Stunden in der Innenstadt von Hagen aufhalten.
Früh am Morgen ging es in Freienohl am Bahnhof mit dem Zug nach Hagen los. Während der Zugfahrt lernten sich die Messdiener aus den beiden Gemeinden untereinander besser kennen. In Hagen angekommen, machten wir uns dann vom Bahnhof aus zu Fuß auf den Weg zur Trampolinhalle. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf einem Spielplatz und einer Frühstückspause, ging es dann in die Trampolinhalle. Dort durften dann unsere Messdiener nach einer kurzen Einweisung für 90 Minuten springen. Jeder einzelne hatte seinen Spaß auf den vielen Trampolins. Leider gingen die 1 ½ Stunden viel zu schnell herum. Nach dem sich dann alle wieder Umgezogen hatten, machten wir uns auf den Weg in die Fußgängerzone von Hagen. Dort durfte man sich dann in Kleingruppen für 3 Stunden aufhalten. Danach gingen wir wieder zum Bahnhof und fuhren wieder mit dem Zug zurück nach Freienohl. Als wir uns dann alle voneinander verabschiedeten, hatte jeder einzelne ein Lächeln auf den Lippen und jeder fand den Tag schön.

 


Alle 11 Messdiener mit den Beteuern genossen den schönen Tag in Hagen.

Bericht und Foto: Björn Merker