Wintertag der Jungen Generation beim Rennrodel-Weltcup in Winterberg

Am Samstag, dem 25.11.2017, ging es für zehn Jungschützen der dritten Kompanie im Rahmen des Wintertages ins tiefe Sauerland. Da dieser traditionell im Zeichen des Sports steht, besuchten wir den Rennrodel-Weltcup. Als Teil der Qualifikation für die Olympischen Spiele diesen Winters war das Event von besonderer sportlicher Signifikanz.
 
Nachdem wir es uns in einem Zelt am “Veltins-Kreisel” gemütlich gemacht hatten, bestaunten wir bis zum späten Mittag, wie Felix Loch & Co. die Bahn hinunter fuhren.
 
Im Anschluss ging es von der verschneiten Veltins EisArena in die Winterberger Innenstadt. Dort wurde nach kurzer Stärkung im Irish Pub das hitzige Revierderby verfolgt. Nach Spielende wurde das Erlebte auf der Rückfahrt mittels des ein oder anderen Kaltgetränks verarbeitet. Der Abend klang auf dem Oeventroper Winterschützenfest aus. Die Vorfreude auf den nächsten Ausflug zu den Iserlohn Roosters war bei allen Beteiligten bereits groß.

 

Bericht und Fotos: Dominik Schwefer